Ab in den Süden

Aktuell Home


Winterfluchtpunkt Algodonales hieß es dieses Jahr. Am 27.11.05 gings in Stuttgart mit einem Flug der Condor nach Malaga los. Von Malaga nach Algo waren dann nochmals 2h Autofahrt notwendig. Diese wurden durch sonniges Wetter und tolles Bergpanorama schon zum Genuß.
Algodonales bietet als kleiner, touristisch nicht erschlossener Ort alles was man braucht. Nette Bars, freundliche Leute, alle Arten von Läden und natürlich die obligatorische Plazza, für den Nachmittagstreff bei Kaffee unter Mandarinenbäume. Aber Algo hat vor allem eines zu bieten: eine ganz abwechslungsreiche Landschaft mit besten Start- und Landeplätzen und überschaubaren Flugbedingungen. Und das allertollste: mit  Gerhard Ganter und seiner Ortskenntnis kommt jeder der möchte in die Luft, an fast jedem Tag.
 
Kurs Südwest: Am 27.11.05 gings mit Condor erst mal bis Malaga. Soaring am Hausberg über Algodonales.
In der Thermik überm Hausberg von Algo. Andalusische Wolkenstrasse über El Bosque. Basis bei 1700mNN
mit Steigwerten bis 4m/s.
Facettenreiche Landschaft: alle 5km wechselt die Vegitation. Der kulturelle Austausch kam nicht zu kurz: Algo schwärmt jetzt vom 
schwäbischen Hefezopf.