Auf Schuster's Rappen
Aktuell Home


Oder was lange währt wird endlich wahr. Auch so könnte die Überschrift dieser Rubrik heißen. Die Idee den Grünten im Allgäu mal zu Fuß zu erklimmen und dann nach einem Sonnenbad wieder hinabzufliegen wurde schon vor einiger Zeit geboren. Genauer im Herbst 2003 während der Ausfahrt zur Hörnerbahn. Der herrliche Ausblick von dort auf den "Wächter des Allgäus" wie er unter den Einheimischen auch genannt wird ließ diese Idee entstehen. Am 9.Oktober 2005 wurde es nun war. Viele Piloten liessen sich für diesen Ausflug nicht gewinnen.(Seilbahnfahren ist halt doch bequemer)  Und so machten sich Helmut und Markus zu zweit auf den Weg zum Walk & Fly Abenteuer am Grünten.
 
Das Tagesziel in voller Größe: der Grünten bei Sonthofen im Allgäu Ausgangspunkt der Tour war Burgberg im Schatten des Grünten
Auf halber Höhe: Der Blick ins Illertal Richtung Oberstdorf und auf die Allgäuer Alpen wird frei. Auf zum Gipfelsturm: die letzten Höhenmeter führten über saftige Almwiesen.
Einsam auf weiter Flur
 
Deutlich überhöht: kräftige Herbstthermik ließ dem Wanderabenteuer noch einen tollen Thermikflug folgen.
Blick in Richtung Hindelang. Vorne der Hirschberg, in Bildmitte der Iseler. Helmut über Sonthofen