Markelsheimer Hattrick 
Ausschreibung Zwischenstand Aktuell Home


Der Hohenlohe-Cup, 2007 zum ersten mal iniziert, schreibt gleich Geschichte. Bereits Ende März punktete der Markelsheimer Tycoon-Pilot Andreas Bokmeier mit zwei Flügen aus der Winde. Am 6.Mai vollbrachten die Markelsheimer einen Super-Hattrick! Drei Piloten gelang nach dem Windenstart in Rüsselshausen super Streckenflüge. Lothar Bokmeier flog als weitester über Hohenlohe, die Schwäbisch Alb, überquerte die Donauauen und landete nach über 130 Kilometer in Weissenhorn, südlich von Ulm. Dies bedeutet neuer Streckenflugrekord von einem Startplatz in Hohenlohe.  Ebenfalls eine Spitzenleistung erflog Bernhard Langenegger. Er landete nach 91 Kilometern in Nattheim. Andreas Bokmeier flog an diesem Tag bis Lautern bei Heubach. Er hatte mit dem Einstieg in die Thermik der Schwäbischen  Alb hart zu kämpfen und landete nach 74 km. Die Markelsheimer Piloten schrieben an diesem 6.Mai hohenloher Streckenflug-Geschichte. Diese Leistung sollte allen anderen Piloten Mut machen das Abenteuer Flachlandfliegen anzugehen. Noch sind alle Chance offen, der Hohenlohe-Cup läuft bis zum Herbst.


 
Kochertalbrücke
3D-Total ! Die Kochertalbrücke überspannt den tiefen Einschnitt des Kochertals und ist ganz markantes hohenlohisches Bauwerk
Crailsheim
2800 m über dem Hohenloher Land. Diese Perspektive bleibt lange in Erinnerung.
In der Bildmitte liegt Crailsheim. Die Position des Gleitschirmfiegers ist etwas über Ilshofen.