Streckenflug Saisoneröffnung 2006
Aktuell Home


08.04.2006. Ein Flugtag so wie es immer sein könnte. Den nagelneuen Schirm zum ersten mal aufgezogen, gleich rausgestartet, in der ersten Ablösung des Tages aufgedreht und losgeflogen. Gelandet wurde nach genau 45,8 km.
Die thermischen Bedingungen waren zwar etwas schwierig. Kräftiger Wind verhinderte die Ausbildung von runden, zentrierbaren Aufwinden. Aber alles kann man auch nicht haben. Jedenfalls ein toller Tag und ein gelungener Jungfernflug mit dem neuen Schlechtflieger Mantra.
 
   
Autobahn A7 mit Spielcasiono Feuchtwangen in der 
Bildmitte.
Gleiche Position andere Blickrichtung - Feuchtwangen taucht aus dem Dunst auf.
     
Der neue Mantra mit Werbung für das Schlechtflieger- Magazin. Kaum Wolken auf Kurs, und die paar wenige waren auch noch sehr kurzlebig.
 
Der Flug nochmals im Überblick. Zerissene Thermik, kräftiger Wind und einige Tiefflugpassagen machten daraus ein richtiges Erlebnis. 

Die Rücktramp und Wanderaktion war auch nicht schlecht. mehr wird aber nicht verraten.

Der Landeplatz am östlichen Stadtrand von Feuchtwangen
direkt am Ortsschild.