Bergabenteuer im Lechtal
Aktuell Home


Was letztes Jahr mit einer Grüntentour als Experiment begonnen hatte, wurde dieses Jahr konsequent fortgesetzt : die Kombination von bergwandern und fliegen. Dieses Jahr wurden zwei Touren gestartet. Die erste im September führte wieder auf den Grünten. Eine zweite Tour am 26. November führte die "Seilmannschaft"  Helmut und Markus auf die Gaichtspitze. Am Wochenende vor dem 1. Advent  herrschte in den Bergen immer noch sonnigstes Wetter bei T-Shirt tauglichen Temperaturen. So wurde beim 2-stündigen Aufstieg auch die eine oder andere Schweißperle gesichtet. Beim anschliessenden Flug nach ausgiebigem Sonnenbad am Gipfel tat sich nochmals eine Überraschung auf:
auch Ende November gibt es noch brauchbare Thermik. Diese bescherte den Beiden einen Flug von einer knappen Stunde mit Gipfelüberhöhung.
 
Steil bergauf ging es in stechend warmer Novembersonne Ziel in Sicht, der Gipfel ruft!
Kaum zu glauben, die Bergwelt eine Woche vor dem 1. Advent. Geschafft, Helmut! Was jetzt kommt ist pures Vergnügen
Über allen Gipfeln Blick von der Gaichtspitze ins Lechtal