Paragliding-Kochertal beim German-Cup


Aktuell Home

Am Samstag dem 7.9.2002 fuhr das Team von Paragliding-Kochertal nach Garmisch an den Wank. An diesem Wochenende fand dort auch der letzte Durchgang des German-Cups 2002 statt. Udo Müller-Blümlein aus Crailsheim hatte sich für diesen Durchgang eingeschrieben und erhoffte sich nochmals reichlich Punkte für die Serienklasse-Wertung zu machen.

Den Kochertaler Gleitschirmfliegern bescherte dieser Samstag hervorragendes Flugwetter mit kräftigen Steigwerten vor der eindrucksvollen Kulisse des Zugspitzmassivs. Wie erhofft konnte Udo mit einem 12. Platz am Samstag und dem Tagessieg am Sonntag reichlich Wettbewerbspunkte sammeln. Die anderen Piloten genossen die Flüge in der Thermik oder machten kleinere Streckenflüge. Mit einer ausgedehnten zusätzlichen Wanderung nach einer Aussenlandung und einer Schirmbergung vom Baum gestaltete sich dieser Tag sehr ereignisreich.
 
 
 
Team Paragliding-Kochertal vor dem Zugspitzmassiv:
stehend v.l. Christoph, Andreas und Albert. 
vorne: Ottmar, Markus und Udo
                   Startplatzatmosphäre am Wank
            Die Zugspitze anfangs noch in Wolken                   Andreas unterwegs...
               ... auf dem Weg zum nächsten Aufwind                Blick vom Wank Richtung Mittenwald