Ein Tag im Herbst
Aktuell Home


Hahnenkamm bei Reutte am 19.09.2004. Die letzten Sonnenstrahlen im September  nutzten Gerhard, Markus, Uli und Simon für einen Flugtag im Lechtal. Dass dieser Flugtag auch ein Genußtag war spiegel die Bilder sicherlich wieder.
 
Aufstieg zum Startplatz. Von der Bergbahn bis zum Weststartplatz am Grat sind noch ein paar Höhenmeter zu Fuß zu überwinden.
Doch dieser Ausblick entschädigt dann für die paar Schweißtropfen des vorrangegangen Fußmarschs
Anfangs waren die Bedingungen schwach und die fliegerei beschränkte sich auf ein schmales Aufwindband rund um Hahnenkamm und Gaichtspitze.
Später dann wurde die Luft etwas labiler, so dass sich Thermik ausbilden konnte. Wer diese nutzte konnte bis auf 2400m NN steigen und einen herrlichen Ausblick auf die Lechtaler und Allgäuer Alpen genießen.
Scharfe Kurvenlage! Dieses Foto entstand während einer Spirale
 
Die am besten ausgerüstete Feldscheune im ganzen Lechtal. Am Wochenende verkauft der Landeplatz-Bauer seine berühmten Steaks und Rote mit Kraut oder Kartoffelsalat.
Die bewirtete Scheune am Landeplatz läd zum Verweilen ein.