Fluchtpunkt Allgäu
Aktuell Home

Nachdem nun seit Tagen keine Sonne mehr erkennbar war und die Wolkendecke von Tag zu Tag dichter und grauer wurde, war es an der Zeit wenigstens für einen Tag diesem Trübsal zu entfliehen. Da alle Wetterprognosen für das Allgäu sehr hoffnungsvoll klangen und die Webcams dies bestätigen konnten, wurden am 5.1.2010 kurzer Hand "Nägel mit Köpfen" gemacht.
Ein kurzer Alarmanruf am Morgen bei Bernhard auf der Bergwachtdienststelle in Oberstdorf: "Halt Dich bereit ich komme!" "Treffpunkt um 12.00Uhr in Hindelang am Kurhaus, war die Antwort."
Gesagt getan. Wie vereinbart trafen wir uns in Hindelang. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein schulterten wir unsere Rucksäcke und maschierten über die Hirschalm auf den Spieser.  Am Gipfel gesellte sich ein weiterer Gleitschirmflieger zu uns. Zu dritt machten wir uns nach kurzer Gipfelrast startklar und starteten bei Windstille zum Gleitflug hinab nach Hindelang.
Zum Ausklang dieses tollen Wintertages gab's dann in Sonthofen noch einen Kaffee.
Resüme: Tolle Winterwanderung, genußvoller Gleitflug und an trüben Tagen besser wie jeder pharmazeutische Stimmungsmacher!



Grau in grau, zu Hause im Kochertal war kaum die
Kirchturmspitze zu erkennen
Ganz anders die Situation an der Hirschalm. Sonne
und tolle Fernsicht luden zum Verweilen ein



Blick vom Spieser ins Tannheimer Tal und auf die Zugspitze
Start Frei! Bernhard nimmt Anlauf zum Gleitflug hinab
nach Hindelang


Völlig losgelöst..... so war zumindest die Stimmung am
Abend dieses Tages.