Wartungsarbeiten
Aktuell Home

Nach über zehn Jahren treuer Dienste quittierte die Wetterstation auf dem Einkornturm im Herbst ihren Dienst. Vorausgegangen war ein Volltrefferblitz der die gesamte Telefonanlage auf dem Einkorn lahm legte. Auch unsere Wetterstation hielt dieser Überspannung nicht stand und schaltete einfach auf stumm. Momentan laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Die Telefonansage funktioniert seit einigen Wochen schon wieder. In den letzten Tagen wurde die Senorik auf dem Turm erneuert. Nun müssen nur noch neue Datenkabel verlegt werden. Die alten sind nämlich mehrmals das Opfer von Bissattacken und Kabelosteoporose geworden. Pünktlich zur neuen Einkorn-XC-Saison wird die Anlage wieder betriebsbereit sein.











Der rote Overall ist nicht aus Lack und die Stange nicht aus Edelstahl!
Das Foto wurde auch nicht in einem düsteren Lokal gemacht sondern auf dem windigen Turmdach.

Auf Augenhöhe mit dem Windsack. Dieser wird vermutlich auch bald ersetzt werden müssen.